NEWS NEWS NEWS 

Kunst entsteht im Dunkeln (Workshop)

Jeden zweiten Montag ab 04.März

(18-22 Uhr, Teilnahme 15 Euro, Anmeldung unter info@georgschmitt.com)

Radio zum Sehen

(Interviewformat in Dunkelheit)

Premiere am Montag, 11. März 19 Uhr
mit Maria Isabel Fernandez Rodriguez


Das Labor ist mein Atelier, Ausstellungsraum und Eventraum zugleich. Hier wird getüftelt, gearbeitet, besprochen, diskutiert, ausgestellt...

Aktuelle Informationen findet man in der Regel am Schaufenster, auf Instagram oder ab und zu in der lokalen Presse.

Zu den Anfangszeiten  hatte ich das Glück vom Kulturamt Wiesbaden support bekommem zu haben. So konnten fast alle Veranstaltungen komplett kostenfrei stattfinden.
Selbst organisierte ich Ausstellungen, nutzte den Raum als Studio für kleine Videoprojekte oder veranstaltete mit Freunden und anderen Künstlern Ausstellungen zu verschiedenen Themen.

Seit dem 01.01.2024 wird sich das Labor durch Getränkeeinnahmen und gelegentliche Eintrittsgelder finanzieren.

 

Hier eine Liste aller bisherigen Veransaltungen:

 

01.04.2022 Flohmarkt im Labor

09.04.2022 Kunstausstellung Poschla und Posch

26.06.2022 Daughters of Skateboarding - Deckdrop Party
09.07.2022 Bedbugsblues Making Of Experience (
Kleinode im Westend)

01.08.2022 Kurzfilmtag im Labor

November/Dezember 2022 Herzlandschaft

25.03.2023 Die Üblichen Verdächtigen

10.06.2023 Freedom of Art Day

10.12.2023 Verschenkentag im Labor

Januar 2024 Kunst im Dunkeln  

10-11.02.2024 Reisefotografie aus Indien

 

 

wie alles begann...

Kurzfassung:
Ich kannte die Fickfackerei von ihrer Schaufensterperformance im Herbst 2021. Monika und Alina halfen später Alex und mir bei der Entstehung des Szenenbildes bei "Bedbugsblues". Ich hörte, dass Monika und Alina bald getrennte Wege gehen würden. Alina nach Hamburg. Monika nach Spanien.
Ich wollte einer Freundin helfen eine Helloweenparty zu dekorieren und Monika wollte mir dafür ihre alten Schaufensterpuppen ausleihen. Als ich vor der Fickfackerei auf sie wartete, wartete noch jemand. Es war Georg. Er sollte den Laden übernehmen. Ich lud beide zur Helloweenparty ein und Georg kam. So lernten wir uns kennen. Kurze Zeit darauf half ich ihm ein Musikstück von ihm einzusingen und dann fragte er, ob ich ihm helfen möchte bei seiner Ausstellung im Eckladen. Nach einer erfolgreichen Ausstellung im Januar 2022 vermachte mir Georg die Schlüssel. Ich freue mich, in die Fußstapfen von Alina Böhmer, Monika Braun und Georg Schmitt treten zu dürfen.

DIE FICKFACKEREI              GEORG SCHMITT